über uns

Das schulwerk publicum ist seit über sieben Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für die Konzeption und Durchführung von Kursen im Ganztag, Lernförderung, Prüfungsvorbereitung, Betreuung von Hausaufgaben und Selbstlernzeiten, offene Angebote und weiteren Angeboten für Schulen und Kitas.

Unsere mehr als 100 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen die Kurse engagiert und erfolgreich durch. Wir sind Kooperationspartner von über 50 Schulen und Kitas in Hamburg.

Foto Clemens Göbel Aufgewachsen in Hamburg habe ich nach meinem Abitur in Würzburg, Hamburg und Münster Jura und Diplom-Pädagogik studiert. Schon während der Schulzeit und auch weiter während des Studiums habe ich mich ehrenamtlich in der Jugendverbandsarbeit engagiert. Die Aus- und Fortbildung der Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter war neben der politischen Vertretung ein besonderer Schwerpunkt. In Zusammenarbeit mit dem Landesjugendring Niedersachsen war ich bereits 1992 an der Konzeption und Erprobung von Modellprojekten zum Thema „Jugendarbeit und Ganztagsschule" beteiligt und habe so bereits früh wertvolle Erfahrungen im Themenfeld der ganztägigen Betreuung von Kindern und Jugendlichen gesammelt.
Nach dem Abschluss des Studiums habe ich viele Jahre in der Geschäftsführung von konfessionellen Großveranstaltungen gearbeitet und in diesem Rahmen umfangreiche und komplexe Bildungsveranstaltungen geplant und erfolgreich durchgeführt. Seit Sommer 2009 leite ich nun das schulwerk publicum in Hamburg, dessen Inhaber ich seit Herbst 2010 bin.

Anfahrt


Karte in neuem Fenster öffnen